Willkommen in Peggys Welt


Screenshot des goki-Shops.
www.goki.eu

Wenn man meine Seite sieht, mag es vielleicht so scheinen, aber:
„Peggy Diggledey – Allerbeste Freunde“ kommt nicht allein. ; ) – Zeitgleich zum Erscheinungstermin meines Bilderbuchs erlebt eine komplette Welt um die kleine Piratennachfahrin ihren Urknall!
Im Buchhandel geht’s los:
Mit „Abenteuer ahoi!“ hat meine liebe Kollegin Johanna Fischer ein Vorlesebuch mit vielen spannenden und lustigen Kurzgeschichten aus Peggys Leben geschrieben. Während Allerbeste Freunde vom Verlag bereits ab 4 empfohlen wird, ist das Vorlesebuch eher etwas für die 5-7-Jährigen. Zusätzlich zu den zwei Geschichtenbüchern erscheint am 25. Januar ein Bastel- und Rätselbuch zu Peggy Diggledey, perfekt geeignet für einen gemütlichen Sonn- oder Urlaubstag mit den Kids. Alle drei Bücher verlegt der ellermann Verlag.
Aber das ist erst der Anfang!
Wer Peggy lieben lernt, kann mit ihr nämlich demnächst sein ganzes Leben verbringen: Parallel zu den ellermann-Büchern bringt die deutsche Holzspielzeugfirma Gollnest & Kiesel / goki eine riesige Produktwelt vom Peggy-Diggledey-Pflaster über Peggy-Diggledey-Balanciertürme bis zu Peggy-Diggledey-Schreibsets und Peggy-Diggledey-Einladungskarten für die Geburtstagsparty mit Inselfeeling in die Spielzeuggeschäfte.

Ich bin gespannt, ob ihr Peggy in den nächsten Wochen in Buchhandlungen und Spielzeuggeschäften begegnet… Schickt mir gerne Fotos eurer Sichtung, die ich hier posten kann! Auch wenn ich mit den ganzen Spielsachen nichts direkt zu tun hab, ist es extrem spannend, Teil einer so großen neuen Spiel(zeug)welt zu sein. Und noch viel spannender ist, ob die Kids, für die wir/ich all das hier ja machen, Peggy in ihre Herzen schließen. : )

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *